Allgemeine Geschäftsbedinungen

Allgemeine Geschäftsbedingung zur Vermietung von Ferienobjekten durch 

„Ferienpark Berum un umto“ 

§ 1 Zahlungsbedingungen

Der Mietvertrag kommt durch Zahlung des Angebotspreises gemäß Buchungsanfrage zustande. Ab dem Zeitpunkt der Reservierung (Datum Buchungsanfrage) gilt eine Frist von 10 Tagen für das Einzahlen der 25%igen Anzahlung des vollen Mietpreises, zuzüglich der Verwaltungsgebühren, durch den Mieter. Erst nach Erhalt der 25%igen Anzahlung ist die Reservierung für beide Parteien verbindlich. Wird innerhalb der Zahlungsfrist kein Zahlungseingang verzeichnet wird der Vermieter das Objekt anderweitig vermieten. 
Restzahlung: 4 Wochen vor Anreise
Bei Buchungen, die ab dem 30. Tag vor Mietbeginn (kurzfristige Buchungen) getätigt werden, verlangt der Vermieter die sofortige Zahlung des vollen Reisepreises.
 

Die Bezahlung, auch bei Online Buchungen erfolgt immer per Vorkasse auf unser Konto.

Im Fall der nicht fristgerechten Zahlung trotz Mahnung steht dem Vermieter das Recht zu, den Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären und dem Mieter die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Der Vermieter ist in diesem Falle dazu berechtigt, das Objekt für den fraglichen Zeitraum neu zu vermieten.

§ 2 Verwaltungsgebühren: Die Verwaltungsgebühren beinhalten Gas, Wasser, Strom, Endreinigung • Bettwäsche und Handtücher 

§ 3 Das Vertragsobjekt darf nur mit den im Vertrag angegebenen Personenzahlen belegt werden. Im Falle einer Mehrbelegung ist der Vermieter, berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Mehrbelegung zu verlangen, zusätzlich haben die überzähligen Personen unverzüglich das Objekt zu verlassen. Das Objekt darf nicht an Dritte vermietet oder sonst entgeltlich oder unentgeltlich an Dritte überlassen werden.

§ 3a Hunde und/oder andere Haustiere sind ohne Bestätigung nicht zugelassen. 
Sollte bei der Reinigung festgestellt werden, dass durch die Haustiere eine verstärke Verschmutzung auf Möbeln z.B.: Sofa/ Bett erfolgt sein, wird eine Sonderreinigungspauschale von bis zu 100,-€ in Rechnung gestellt. Diese verstärkte Verschmutzung wird durch die Reinigungskraft protokolliert (Fotos) und der Rechnung beigefügt. Wünschen Sie ein anderes Haustier als einen Hund mitzubringen, so ist dies vorab zu erfragen. In unseren Haustierunterkünften ist generell nur das Mitbringen von Hunden gestattet. Katzen auf Anfrage.

§ 4 Der Mieter kann vor Beginn der Mietzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vermieter vom Mietvertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung beim Vermieter.
Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück so hat er pauschalen Ersatz für die beim Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der nachfolgenden Höhe zu leisten. Bei Rücktritt vom Vertrag entstehen folgende Kosten. Stornokosten: Vom Buchungstag bis 90 Tage vor Mietbeginn 20 % der bestätigten gesamten Mietkosten. Ab 89 Tage bis 30 Tage vor Mietbeginn 50 % der bestätigten gesamten Mietkosten. Ab 29 Tage vor Mietbeginn 85 % der bestätigten gesamten Mietkosten.  Sollte keine Benachrichtigung erfolgen, so sind bei Nichtanreise 100 % der bestätigten Mietkosten zu zahlen.  Zusätzlich ist eine Pauschale zur Abgeltung des entstandenen Mehraufwandes in Höhe von € 85,00 zu zahlen, es sei denn, der Mieter weist nach, dass ein entsprechender Aufwand überhaupt nicht oder nur wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden ist.
Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird dem Mieter empfohlen.

§4a Rücktritt durch den Vermieter
Im Falle einer Absage unserer Seite infolge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer nicht zu vertretender Umstände die Erfüllung unmöglich machen; beschränkt sich die
Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz – eine Haftung für Anreise oder Hotelkosten werden nicht übernommen.

§ 5 Bei vorzeitiger Beendigung des Mietverhältnisses oder bei Nichtanreise hat der Mieter keinen Ersatzanspruch für die nicht in Anspruch genommenen Miettage. 

§ 6 Der Mieter haftet für alle von ihm und/oder seinen Mitreisenden verursachten Schäden an dem Mietobjekt, dem Inventar, z.B. kaputtes Geschirr, Flecken auf dem Teppichboden, Schäden am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel (Schließanlage). Bitte zeigen Sie uns etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietgegenstandes und des Inventars, einschließlich des Reinigungszustandes, unverzüglich an, damit wir Abhilfe schaffen können. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie den Mietgegenstand zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben. Eine nachträgliche Erstattung vom Reisepreis ist ohne Möglichkeit der Nachbesserung oder durch verspätete Meldung ausgeschlossen. 

§6a Sollte ein Schaden durch uns festgestellt werden, der nicht von Ihnen gemeldet wurde oder durch Sie entstanden ist (und gemeldet wurde). Sind wir berechtigt alle Ihre Kontaktdaten an die Eigentümer weiterzugeben. Bei Beschädigungen, die durch den Gast verursacht werden, ist dieser in der Haftung und hat die daraus entstehenden Kosten vollumfänglich zu zahlen.

§ 7 Am Anreisetag kann der Mieter das Mietobjekt frühestens ab 15.00 Uhr beziehen. Die Anreise kann durch den Schlüsseltresor die ganze Nacht erfolgen, die Servicezeit endet jedoch um 21:30 Uhr. Schadenersatzansprüche kann der Mieter nicht geltend machen, wenn das Mietobjekt ausnahmsweise nicht um 15.00 Uhr zur Verfügung steht. Das Ferienobjekt ist am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu verlassen. Diesen Termin wollen Sie bitte unbedingt einhalten, da ggf. noch am selben Tage neue Feriengäste den Mietgegenstand beziehen werden und wir zuvor eine gründliche Reinigung des Mietgegenstandes durchführen müssen. Für den Fall einer verspäteten Schlüsselübergabe müssen wir uns die Geltendmachung einer zusätzlichen Tagesmiete und etwaige Schadensersatzansprüche wegen der verspäteten Überlassung des Mietgegenstandes an die nachfolgenden Feriengäste vorbehalten. 

§7a Die in dem Mietgegenstand ausgelegte Hausordnung ist Bestandteil dieses Mietvertrages. Bitte beachten Sie die entsprechenden Verhaltensregeln, damit Sie und unsere übrigen Feriengäste einen erholsamen Urlaub verleben können.

§7b Wir weisen Sie darauf hin, dass unserer Hausordnung entsprochen werden muss. Der Mietgegenstand ist vom Gast in folgendem Zustand zu hinterlassen: besenrein; Mülleimer entleert; Geschirr abgewaschen; sämtliche Fenster und Türen verschlossen.  Bei nicht durchgeführter Reinigung erheben wir zusätzliche Gebühren. 
Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, müssen wir uns die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskosten vorbehalten.

§ 8 Schlüsselübergabe/-abholung und Kurkarte: Ein Schlüssel zum Objekt holen Sie bitte an der Adresse der Ferienparkverwaltung ab. Dieser ist in einem Schlüsseltresor hinterlegt. Den Code und die Tresornummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung. Die Tresore finden Sie an der linken Hauswand zum Hauseingang (blaue Tür). Ein weiterer Schlüssel befindet sich im Haus. Bitte lassen Sie ALLE Schlüssel im Haus auf dem Esstisch liegen, die Reinigungskraft kümmert sich um den Rest. 

§8a Die Kurkarten müssen, wie in der Hausmappe beschrieben, vollständig ausgefüllt, in einem Umschlag zusammen mit dem zu entrichtenden Kurgeld bei uns (Ulmenstraße 4, Briefkasten) oder persönlich bei der Touristinfo abgegeben werden - bis zum 3. Urlaubstag.

§ 9 Das Laden von E-Autos ist nur an ausgewiesenen Ladestationen erlaubt. Ein Laden über den Hausanschluss ist aus Brandschutz und Versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlungen haftet der Mieter der Unterkunft.

§10 Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform. Ferienpark Berum un umto Verwaltung & Vermietung Ulmenstr.4 26524 Berumbur Tel: 04936 – 69 77 48 Handy: 0152 2593 2847 buchung@ferienpark-berum.de Vermietungsservice www.ferienpark-berum.de 

§ 11 Sollten einzelne dieser AGB unwirksam oder nichtig sein bzw. werden, so berührt dies nicht die Rechtswirksamkeit der übrigen Vertragsinhalte. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften. 

§12 Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist Norden, Deutschland. Es gilt die deutsche Rechtsprechung.

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.